Gemeinsam entwickeln wir uns weiter.

 

Gruppenangebote

Gemeinsam mit anderen Menschen können ganz neue Dinge entstehen, auf die wir alleine nicht kommen. Die Kraft der Gruppe zu spüren, ist etwas ganz besonderes. Immer wieder werden wir in der Gruppe angeregt, oder sind ganz für uns selbst ...

 

Aktuelle Angebote in Graz:

logo

Bewegungsritual - Kurs WS2022/23

mir Gutes tun - montags 19:00-20:30

 

Wöchentlich in Bewegung kommen und dabei den Alltag hinter mir lassen, das ist genau das Richtige für mich.

 

Das Bewegungsritual lenkt unsere Aufmerksamkeit ganz in unseren Körper. Wir spüren die Bewegungen, kommen in Kontakt mit uns selbst, nehmen Verbindungen in unserem Körper wahr und erreichen mehr Flexibilität und Mobilisierung. Anna Halprin hat diesen Bewegungsablauf als persönliches Training für Körper, Geist und Spirit entwickelt und aufgrund der großen Nachfrage ihren Schüler*innen weitergegeben. Die vorgegebenen Bewegungen werden vom eigenen Zentrum (red spot) aus ausgeführt und können dann mit der erreichten Körperpräsenz und Wachheit in einen eigenen Tanz übergehen.

 

Die Bewegung wird auch an diesen Abenden mit Malen und Schreiben verbunden, was ein Eintauchen in die eigene Welt ermöglicht. In der kontinuierlichen Gruppe entsteht eine Gemeinschaft und Vertrauen.

 

Wann: montags 19:00-20:30
3. Oktober 2022 - 6. Februar 2023 (16 Termine) - jeden Montag außer 31.10.|26.12.|2.1.
Die gesamte Serie kann gebucht werden, einzelne Schnuppereinheiten möglich.
Einstieg ist nach Absprache möglich.

Wo: Gymnastikraum MS Graz-Kepler, Gabelsbergerstraße 1, 8020 Graz 

Bring mit: Bewegungskleidung, eine Decke oder Yogamatte, Malkreiden (wenn vorhanden)

Kosten: Serie: 240 Euro  Schnuppereinheit: 12 Euro

HIER ANMELDEN

Life Art Dance

Workshops im Herbst/Winter 2022 NEU!!! auch Samstagstermine!!!

 

Ein Freitag Nachmittag bzw. ein Samstag Vormittag für dich - in Verbundenheit mit dir und mit anderen, mit kreativem Ausdruck - der Selbsterfahrung gewidmet...

 

Wir können über Bewegung mit unserer gesamten Lebenserfahrung in Kontakt treten. Wenn wir unseren Erfahrungen bewusst Raum geben und uns im Hier und Jetzt mit Tanzen, Malen oder kreativem Schreiben ausdrücken, vertieft sich die Verbindung zwischen Körper, Emotionen und Geist. Es entsteht eine authentische und kreative Verbindung mit dem Leben. Mit den Mitteln des Tamalpa Life/Art Process begegnen wir uns selbst und anderen.

 

Wann: Freitag, 30.9.2022   14:30-17:30h
Wo: Casa de Guaracy - Puchstraße 17-21, 2. Stock, 8020 Graz (barrierefrei)

 

Wann: Samstags, 03.12..2022 | 21.01.2023 | 04.02.2023   9-12h
Wo: Exerzitienhaus der Barmherzigen Schwestern, Mariengasse 6a, 8020 Graz (barrierefrei)

 

Bring mit: Bewegungskleidung, eine Decke/Tuch, Malkreiden (wenn vorhanden)
Keine Vorkenntnisse nötig - offen für alle Interessierten.

Kosten: 45 Euro pro Termin 
vergünstigter Helfer*innenplatz auf Anfrage

HIER ANMELDEN